Wendepunkt- Jugendhilfe im Landkreis Hameln-Pyrmont

Seit dem 1. Januar 2013 erbringen wir als Eigenbetrieb des Landkreises Hameln-Pyrmont unsere sozialen Dienstleistungen und tun weiterhin das, was wir am besten können:

Uns erfolgreich um die Belange von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien kümmern.


Wir hießen früher Kinderheim Reseberg.  Dieser Name ist jetzt „Vergangenheit“ und bleibt doch eine ganz wichtige Entwicklungsstufe in unserer Einrichtungsbiographie.

Wir haben unsere Einrichtung Wendepunkt – Jugendhilfe im Landkreis Hameln-Pyrmont genannt, weil wir wissen, dass mit der Kontaktaufnahme ganz oft die Hoffnung verbunden ist, dass sich etwas zum Guten wendet. An einem solchen Wendepunkt im Leben wollen wir begleiten und gemeinsam nach Lösungen suchen, weil in jedem Augenblick die Zukunft neu beginnen kann…