Eigenbetrieb Wendepunkt und Geschichte

Unser Wendepunkt befindet sich in einer schönen, ruhigen Wohngegend des Klüthanges in unmittelbarer Waldnähe. Das angrenzende Außengelände der Einrichtung bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Wir leben in Nachbarschaft mit anderen sozialen Einrichtungen und haben eine gute Anbindung an die Stadt Hameln, die zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln jederzeit erreichbar sind.

Der Wendepunkt blickt schon auf eine langjährige Tradition zurück. Er war schon an verschiedenen Standorten der Stadt Hameln beheimatet, ehe die Einrichtung im Jahre 1959 am heutigen Standort Hameln, Leuthenstr.11/23 ihren Betrieb aufnahm.

Der Wendepunkt arbeit mit verschiedenen sozialen Fachdiensten im Landkreis Hameln-Pyrmont zusammen.

Die Stadt Hameln und der Landkreis Hameln-Pyrmont als Schulträger bieten fast sämtliche Schulformen an.